Kartenspiele zu zweit - brandneu

Neue Kartenspiele, die Spannung und Spaß versprechen

Hier werden Anleitungen für neue Kartenspiele zu zweit (Suff, Suff Puff, Suff Rabiat, Archimboldo und Tohuwabohu), aber auch alte und neue Varianten für das Illustrierte Tarock vorgestellt.

Zunächst zu den Kartenspielen:

Suff und alle seine Varianten wurden bereits auf ihre Spielbarkeit gestestet und haben sich als spannende Kartenspiele erwiesen, die entfernt an Kanasta erinnern, aber komplexer sind - und den Gegner so richtig zur Weißglut bringen können. Diese Spiele sind ein Muss für alle, die einmal gerne etwas Neues ausprobieren möchten und sind als e-Book auf Amazon erscheinen.

Darüber hinaus sind auch Wahrsagekarten geplant, die in etwa so funktionieren wie Tarotkarten  und magische Einblicke aller Art gewähren. Mehr zu all diesen Dingen folgt bei der Veröffentlichung.

Auch die Tarockvariante wurde von uns an langen Abenden getestet und hat sich als absolute Bereicherung erwiesen. - Mehr verrate ich vorerst noch nicht.

Polemos - ein dreidimensionales Spiel

Hier wird zunächst eine Art dreidimensionales Schach vorgestellt, das aber etwas einfacher aufgebaut ist als die bisher im Internet gespielten Varianten, die wegen ihrer Komplexität nur wenige "verrückte" Fans haben. Eigentlich ist dieses Spiel mit dem Namen "Polemos" ein Prototyp, für den wir Testspieler suchen würden. Wer sich dafür interessiert, wendet sich am besten unter folgender E-Mail-Adresse direkt an uns:

susanne.stoeckl@chello.at

Die Spielregeln sind auf Amazon in e-Book-Form erhältlich und können auf Anfrage gratis verfügbar gemacht werden. (https://www.amazon.de/dp/B07HZ4665T).

Natürlich wären wir auf jede Art Feedback sehr gespannt, die Idee ist jedenfalls hochinteressant. Übrigens: Das Cover zeigt Entwürfe für Figuren, die bei Bedarf für dieses Spiel angefertig werden könnten.